Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unseren Online-Shop frankenbrennstoffe.de

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Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen beim Kauf über unseren Webshop zur Verfügung:
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
  • Zahlung per Rechnung (über Klarna)
  • Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)
  • Zahlung per Lastschrift (über Klarna)
  • Zahlung per Kreditkarte (über Klarna) 
Falls Sie Ihre Bestellung selbst bei uns abholen möchten, steht Ihnen auch die Möglichkeit der Barzahlung zur Verfügung
Die Speditionslieferung erhalten Sie in der Regel binnen 5-12 Werktagen ab Zahlungseingang. Der genaue Liefertermin wird Ihnen rechtzeitig vom Spediteur mitgeteilt.
Für die Lieferung via DHL & DPD gelten Lieferzeiten von 5-7 Werktagen ab Zahlungseingang.
Wir liefern all unsere Produkte innerhalb des deutschen Festlandes, der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante
Nein. Unsere Produkte werden auf Einweg-Paletten geliefert, worauf Sie weder einen Pfand bezahlen noch die Rücknahme beauftragen müssen. Die Palette erhalten Sie bei frankenbrennstoffe.de also gratis dazu
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Beachten Sie, dass bereits versandte Bestellungen nicht storniert, sondern nur retourniert werden können.
Die Kosten für die Retoure trägt der Käufer.
Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert, den Sie beachten müssen.
In den Postleitzahlengebieten 90 / 91 / 92 liefern wir Ihnen unsere Waren zu pauschalen 29,--€ . Sie zahlen hier lediglich 29,--€ - unabhängig von der von Ihnen bestellten Menge.
Eine deutschlandweite Lieferung bieten wir für 69,--€ je Palette an. Das maximale Versandgewicht je Palette beträgt 1.100kg.
Teilen Sie uns umgehend mit, wenn Sie direkt bei oder nach Anlieferung der Ware eine Beschädigung entdecken. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
  1. Wenn möglich, vermerken Sie auf der Empfangsbestätigung der Spedition das Zulassungskennzeichen des LKWs, den Namen des Fahrers in Druckbuchstaben, die Menge der beschädigten Produkte und quittieren Sie den Empfang der Ware mit „Unter Vorbehalt“.
  2. Machen Sie aussagefähige Fotos von der defekten Verpackung und den Produkten.
  3. Melden Sie uns den Schaden umgehend schriftlich. Reklamationen werden nur schriftlich akzeptiert.
Kartonware versenden wir via DHL & DPD, Paletten werden per Spedition angeliefert.
Für die Anlieferung per Spedition werden Sie vom Spediteur kontaktiert und es wird ein möglicher Anliefertermin mit Ihnen abgestimmt. Die Lieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante. Nach Möglichkeit werden Lieferungen kombiniert versendet, um die Lieferung so ökonomisch und so ökologisch wie möglich zu gestalten. Hierfür wählen wir für Sie automatisch die am besten geeignete Lösung